Sichtschutz und Lichtfragen

Wir lieben und wie brauchen sie: Gardinen, Jalousien, Vorhänge. Schließlich ich ist es nicht gerade angenehm, wenn Leute in unsere Zimmer gucken, die wir nicht kennen und die uns nicht kennen. Und die uns auch nicht kennen sollen. Fenster sollten uns bezüglich ihrer uns gebenden Helligkeit Freude schenken, doch immer auch gleichzeitig vor nicht willkommenen Blicken schützen. 

106777-FAS

Für welche Art von Sichtschutz man sich entscheidet, hängt natürlich immer vom eigenen und individuellen Geschmack ab. Der eine steht auf die klassischen Jalousien, der andere auf Vorhänge und der nächste auf Gardinen. 

jalousien-textil

Damit der Sichtschutz besonders Abends oder bei schlechtem Wetter gut zu Geltung kommt, ist es wichtig, dass ihr eine gute Beleuchtung im Zimmer habt. Achtet somit immer darauf, dass ihr eine Beleuchtung wählt, die zu eurer Einrichtung als auch zu euren Vorhängen passt. Eine dunkle Lampe bei dunklen Vorhängen kann man also hängen lassen, muss man aber nicht. Eine Lampe die sich harmonisch ins Gesamtbild fügt werden euch eure Augen danken.

092231-FAS

Ich persönlich mag helle Vorhänge und Weiß generell sehr beim Wohnen gerne. Im Schlafzimmer macht natürlich ein dunkler Sichtschutz mehr Sinn als ein heller. Ich kann in jedem Fall besser schlafen, wenn nicht zu viel Licht ins Zimmer dringt. Es macht sehr viel Spaß, sich mit diesen Themen zu beschäftigen, denn ein neuer Vorhang kann ein ganzes Zimmer neu erstrahlen lassen und die Zimmerstimmung wesentlich verändern. Have fun 🙂

081174-FAS

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder mit * sind auszufüllen

Comment *