Fashion Week : Julia Starp interpretiert den Phoenix

Nach der sensationellen Verleihung der Fashion Blogger Awards am Montag Abend im Zelt am Brandenburger Tor hatte ich Dienstag die Ehre, der Show der Hamburger Designerin Julia Starp in den Opernwerkstätten aus der Front Row zu genießen. Kurz vor der Show war ich kurz backstage, um einen schnellen Blick auf die edlen Teile zu werfen.

Julia Starp

Julia Starp

Dann begann auch schon die Show. In ihrer Kollektion verarbeitet die Designerin die Thematik des Sterbens und die Wiederauferstehung des Phoenix. Leben, Verbrennen, Vergehen und Wiederauferstehen.

Julia Starp

Julia Starp

Nicht gerade ein einfaches Thema für eine Kollektion auf der Berliner Modewoche. Und ich finde, Julia hat einen extrem tollen Job gemacht. Die opulenten Roben bestechen durch ihren Materialmix aus Stoffmusterlaschen, Nylonstrümpfen und Lederresten, italienischer Spitze und Wollvelour.

Julia Starp

Meine Favoriten sind ausnahmslos die kunstvoll geschneiderten Lederjacken sowie die kurzen schwarzen Lederkleider mit eingefasster Spitze. Sexy, zeitlos und mit bestem Handwerk gefertigt.

Julia Starp

Feuer, Sonne und Asche wird durch starkes Rot kombiniert mit elegantem Burgunder und glänzenden Goldtönen. Es signalisiert die Asche, aus der neues Leben entsteht.

Julia Starp

Schwarz, Weiß und Anthrazit symbolisierten die Asche, aus welcher der Phoenix neuem Leben entsteigt.

Julia Starp

Julia Starp

Liebe Julia, Deine Kollektion gefällt mir aus folgenden Gründen besonders gut : Ich liebe die Theatralik der Roben, das expressive Rot, das laute Gold, das tiefe Schwarz. Deine Kollektion ist Oper, Drama und Kunst zugleich. Die Frau wird zum Fabelwesen ohne ihre sexuelle Kraft zu vergessen, ist mondän und elegant.

Julia Starp

Deine Kollektion erzählt die ewige Geschichte vom Vergehen und neu geboren werden in eigener und opulenter Manier.

Julia Starp

Eine gelungenes Storytelling mit einzigartigen Kleidern, Korsagen und Jacken.

Julia Starp

Danke für diese tolle Show liebe Julia !

Julia Starp

Julia Starp

Julia Starp

Meine Begleiter bei Julia Starp: der Hamburger Blogger Maryanto von Bradsticks.com und Viktoria vom Wiener Blog Weibi.at

1 KOMMENTAR on Fashion Week : Julia Starp interpretiert den Phoenix

  1. Steffi
    4. Februar 2014 at 12:03 (6 years ago)

    Wow, echt tolle Looks.

    Antworten

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder mit * sind auszufüllen






Comment *